Halangk soll verlängern
Lucas Halangk, das 19-jährige Talent des Halleschen FC, hat am Dienstagabend beim Spiel gegen Viktoria Köln sein erstes Drittliga-Startelf-Debüt gefeiert und dabei eine starke Leistung gezeigt. Sein Trainer Sreto Ristic lobte ihn nach dem Spiel in höchsten Tönen und betonte, dass er ihm Spielzeit und Vertrauen schenkt. Nun soll Halangk auch einen neuen Vertrag erhalten, da sein aktuelles Arbeitspapier im Sommer ausläuft.
Halangk war nicht komplett überrascht von seiner Startelf-Nominierung, da es sich laut ihm bereits angekündigt hatte. Sein Trainer hatte ihm Mut zugesprochen und ihm gesagt, dass er einfach sein Spiel spielen und nicht aufgeregt sein soll. Der junge Spieler meisterte seine Premiere als Rechtsverteidiger mit Bravour und bekam viel Lob von seinem Trainer und den Fans.
Die Vertragsverlängerung von Halangk wird nun die Aufgabe des neuen Sportdirektors Thomas Sobotzik sein, der aller Voraussicht nach noch diese Woche bekannt gegeben wird. Laut der “Mitteldeutschen Zeitung” haben bereits erste Gespräche stattgefunden und die Verantwortlichen des Halleschen FC sind von Halangks Entwicklung überzeugt.