3. LigaAllgemein

Hallescher FC – Viktoria Köln 2:2

Am gestrigen Abend trafen der Hallesche FC und Viktoria Köln in einem spannenden Fußballspiel aufeinander. Beide Mannschaften zeigten offensive Stärke und suchten von Beginn an den Weg zum Tor. Besonders der HFC, der seit dem 23. Spieltag unter dem neuen Trainer Sreto Ristic ungeschlagen ist, sorgten dabei für Gefahr.

In der ersten Halbzeit war Kölns Torhüter Voll jedoch zur Stelle und konnte mit sehenswerten Paraden die Schüsse von Deniz und Zimmerschied abwehren. Auf der Gegenseite verpasste Philipp nach einem Vorstoß von Meißner aus elf Metern das mögliche Führungstor für Köln.

Kurz nach der Pause war Voll jedoch machtlos, als Deniz einen abgefälschten Schuss von Hug verwertete und den HFC in Führung brachte. Doch die Gäste gaben nicht auf und konnten durch Sontheimer ausgleichen. Kurz darauf sorgte Steczyk mit einem umstrittenen Tor nach einer Ecke erneut für die Führung für Chemie. Der Ball wurde mehrfach abgefälscht und Voll hatte die Hände am Ball, bevor Steczyk ihn über die Linie drückte.

Die Entscheidung des Schiedsrichters, das Tor zu geben, sorgte für Empörung bei den Kölnern. Die Gäste ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter. In der 85. Minute konnte Saghiri nach einer Vorlage von Becker den Ausgleich erzielen. Damit endete das Spiel 2:2.

Der Hallesche FC bleibt unter Trainer Ristic weiterhin ungeschlagen und wird am nächsten Spieltag gegen den Spitzenreiter Elversberg antreten.

Am Ende muss man sich über zwei verlorene Punke im Abstiegskampf ärgern. Mund abputzen und weiter gehts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert