Allgemein

FC Ingolstadt – Hallescher FC 1:0

Der HFC verliert in Ingolstadt nach guter 1. Halbzeit und muss in der 2. Halbzeit kurz vor Ende doch noch das Gegentor hinnehmen.
Bittere Pleite für den Halleschen FC: Lange halten die Jungs ein Remis in Ingolstadt, stehen am Ende aber mit leeren Händen da. Der Aufstiegskandidat gewinnt die Drittligapartie mit 1:0 (0:0) durch einen späten Siegtreffer durch Bech (83.).Halle verpasst Auswärtspunkt!
Wir müssen auf die erkrankten Kreuzer und Landgraf verzichten. Trainer André Meyer (38) formiert die Abwehr um, stellt Casar als Chef in die Dreierkette neben Vollert und Reddemann.
Und siehe da: Unsere Not-Defensive steht stabil, lässt vor der Pause nur zwei Chancen zu. Gegen Costly (42.) und Doumbouya (43.) rettet Torwart Gebhardt zweimal souverän auf der Linie.
Nach dem Wechsel zieht der Gastgeber an. Der HFC gerät unter Bedrängnis. Gebhardt hält wieder großartig gegen Linsmayer (58.). Wenig später hat auch der Schlussmann Glück: Kopacz ist frei durch, schiebt den Ball an Gebhardt aber auch am Pfosten vorbei (64.) – Chemie mit viel Dusel!
Halles neue Abwehr hält dem Druck lange Stand, bis in der Schlussphase der bittere Gegentreffer doch noch fällt. Am Samstag zu Hause gegen Saarbrücken können sich die Rot-Weißen die Punkte zurückholen.

Text: Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert