3. LigaAllgemein

5 sollen gehen

Der Hallesche FC  befindet sich mal wieder in einer anspruchsvollen Situation, wenn das neue Fußballjahr beginnt. Auf dem 17. Tabellenplatz mit lediglich 18 Punkten hat der Verein alle Hände voll zu tun, um den Abstieg zu verhindern. Doch trotz der schwierigen Lage gibt es immer noch Selbstvertrauen und Hoffnung im Verein.

Sportdirektor Thomas Sobotzik äußerte sich in einem Interview mit der “Bild” zuversichtlich, als er darauf hinwies, dass der HFC noch ein Nachholspiel hat und die Kontrolle über seine eigene Lage behält. Die Situation mag zwar unbefriedigend sein, aber sie ist keineswegs aussichtslos. Sobotzik erinnerte daran, dass die Lage in der vergangenen Saison noch schlimmer aussah. Die Fans mögen besorgt sein, aber es gibt noch eine halbe Saison, um die Dinge in die richtige Richtung zu lenken.

Eine der Hauptfragen, die sich in dieser Phase stellt, dreht sich um Trainer Sreto Ristic, der nach den jüngsten Spielen wieder in die Kritik geraten ist. Auf die Frage nach einem möglichen Trainerwechsel sagte Sobotzik, dass niemand eine Garantie habe, aber aus seiner Sicht sei die Frage nach einem Trainerwechsel derzeit nicht relevant. Die Mannschaft folge dem Trainer, die Chemie stimme, und die Bereitschaft sei da. Verletzungsprobleme haben die Mannschaftsleistung beeinträchtigt, aber Sobotzik betonte, dass sie die Situation analysieren und das Team weiter unterstützen werden.

Ein wichtiger Schritt, um die Situation zu verbessern, besteht darin, den Kader im Winter anzupassen. Fünf Spieler werden den Verein voraussichtlich verlassen, und Sobotzik hat klare Ziele für die Wintertransferperiode. Er möchte mindestens einen neuen Innenverteidiger verpflichten, idealerweise einen bereits etablierten Spieler, der die Defensive stärken kann. Insgesamt plant der Verein, den Kader zu verkleinern, um die Qualität zu steigern und die Effizienz zu erhöhen.

Während der HFC mit Herausforderungen konfrontiert ist, zeigen die Worte von Sportdirektor Sobotzik, dass der Verein gewillt ist, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Dinge in den kommenden Monaten entwickeln werden, und hoffentlich wird der HFC den Abstieg verhindern und sich in der Tabelle nach oben arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert