3. LigaAllgemein

Auslosung Landespokal im Wohnzimmer!

Die Achtelfinalspiele sind durch, und jetzt stehen die acht Teams fest, die sich ins Viertelfinale gekickt haben. Und als wäre das nicht spannend genug, wird die Auslosung für die nächste Runde schon diese Woche über die Bühne gehen.

Die Auslosung fürs Viertelfinale findet am kommenden Samstag, den 25. November, statt – und zwar mitten in der Halbzeitpause des Drittligakrachers zwischen dem Halleschen FC und 1. FC Saarbrücken.  Stefan Kupski vom FSA-Spielausschuss meint, das sei der perfekte Moment, um die Fans und die Vereine noch enger zusammenzubringen.

Wer ist noch im Rennen? Na, da haben wir zum Beispiel unseren Halleschern FC aus der 3. Liga, die Jungs vom VfB Germania Halberstadt und den FC Einheit Wernigerode, beide aus der Oberliga Süd. Nicht zu vergessen sind auch der VfL Halle 96, der SSC Weißenfels, der 1. FC Lok Stendal, der 1. FC Bitterfeld-Wolfen und der SV Stahl Thale. Eine bunte Truppe also.

Die Auslosung übernimmt übrigens Fußballlegende Patrick Mouaya, der alte Hase vom HFC. Der Kerl hat über 120 Spiele auf dem Buckel und mit Halle vier Mal den Landespokal geholt. Er weiß also, wie der Hase läuft!

Das Viertelfinale steigt dann vom 22. bis 24. März 2024. Es verspricht, ein echter Knaller zu werden, denn die Teams geben alles für den Einzug ins Halbfinale. Von erfahrenen Hasen bis zu hungrigen Nachwuchstalenten ist alles dabei – wir können uns also auf spannende Spiele freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert