3. LigaAllgemein

“Sieg im Visier: Hallescher FC strebt nach Wendepunkt im Duell gegen Preußen Münster

Der Hallescher FC hat vor, beim anstehenden Duell gegen Preußen Münster seine Sieglos-Serie zu beenden. Die letzten vier Begegnungen blieben ohne Triumph für das Team aus Halle, und ein Umbruch wird beim Sonntagsspiel angestrebt. Cheftrainer Sreto Ristic, der eine Vergangenheit bei Preußen Münster hat, äußerte sich nach der jüngsten Niederlage gegen Dynamo Dresden entschlossen und ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft die benötigte Wende erzielen kann.

„Wir müssen durch dieses schwierige Kapitel“, sagte Ristic, und mit lediglich acht Zählern aus den bisherigen neun Matches läuft der Hallescher FC seinen Ambitionen nach. Ein Sieg ist bereits seit über einem Monat überfällig. Die vergangenen Spiele, darunter Niederlagen gegen Teams wie Erzgebirge Aue und 1860 München sowie ein Unentschieden gegen VfB Lübeck, haben die Mannschaft belastet.

In einer kürzlichen Pressekonferenz betonte Ristic die Notwendigkeit, vorwärts zu blicken und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. Als Strategie, um sicherzustellen, dass die Spieler nicht abgelenkt sind, hat der Trainer Mediengespräche für sie eingeschränkt. Ristic möchte, dass der Fokus einzig und allein auf dem Spiel liegt, besonders aufgrund der aktuellen Ergebnisse.

Mit Blick auf den bevorstehenden Gegner, Preußen Münster, der einen soliden Start in die Saison hatte und zuletzt einen 4:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue verzeichnete, ist sich Ristic sicher: „Wir besitzen definitiv die Fähigkeit, diesen Gegner zu überwinden“. Münster steht momentan mit zwölf Punkten aus neun Spielen in der Mitte der Tabelle und möchte dort auch bleiben. Besonders Malik Batmaz hat sich in den letzten Spielen hervorgetan und dürfte somit gesetzt sein.

Historisch betrachtet, haben Duelle zwischen dem Hallescher FC und Preußen Münster in der 3. Liga Tradition, mit 16 Begegnungen seit der Saison 2012/13 und einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. Das Team aus Halle hat sieben Spiele gewonnen, Münster sechs. Allerdings hat Halle in den letzten drei Spielen gegen Münster nicht gewinnen können, und der letzte Sieg geht auf die Saison 2018/19 zurück.

Mögliche Aufstellungen:

HFC: Müller, Eitschberger, Nietfeld, Zieleniecki, Hug, Gayret, Casar, Deniz, Bolyki, Baumann, Berko

Münster: Schulze Niehues, Koulis, Kok, Scherder, Mrowca, Bazzoli, ter Horst, Kyerewaa, Böckle, Grodowski, Batmaz

Ein Gedanke zu „“Sieg im Visier: Hallescher FC strebt nach Wendepunkt im Duell gegen Preußen Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert