3. LigaAllgemein

Wohin nach dem Halleschen FC?

Im letzten Sommer haben beim Halleschen FC zahlreiche Spieler den Verein verlassen. liga3-online.de berichtet über ihre weiteren Karrierewege.

Steczyk und Omladic sind nun in der ersten Liga aktiv. Der HFC begegnet einigen ehemaligen Kollegen in dieser Spielzeit. Zum Beispiel steht Reddemann nun beim VfB Lübeck unter Vertrag, während Zimmerschied für Dynamo Dresden spielt. Gebhart hingegen ist beim SSV Jahn Regensburg aktiv und hat eine beeindruckende Torbilanz.

Ein besonderer Moment war das Ende der aktiven Karriere von Lindenhahn nach zwei Jahrzehnten beim HFC. Während Steczyk nun in Polens Top-Liga für Ruch Chorzow spielt, ist Omladic beim FC Koper in Slowenien aktiv.

Winkler hat sich für einen Umzug nach Neuchâtel Xamax in der Schweiz entschieden. Müller ging nach seiner Rückkehr zu Arminia Bielefeld weiter zur U23 von Greuther Fürth. Zahlreiche ehemalige HFC-Spieler haben sich in der Regionalliga niedergelassen, darunter Herzog bei Alemannia Aachen und Fünger bei Fortuna Düsseldorf II.

Viele Spieler haben sich in der Regionalliga Nordost einen Namen gemacht. Beispielsweise Marx beim Greifswalder FC und Damer beim Chemnitzer FC. Löder zeigt seine Klasse bei Carl Zeiss Jena(vier Tore und eine Vorlage in sechs Partien) und Koch (Stammspieler) beim FSV Luckenwalde. Rühlemann spielt für den FC Eilenburg. Samson hat sich für die TuS Makkabi Berlin in der Oberliga entschieden. Mesenhöler und Bierschenk suchen derzeit nach einem neuen Club.

der ausführliche Bericht bei liga3-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert