3. LigaAllgemein

Hallescher FC: Ungewissheit um den Einsatz von Kapitän Nietfeld vor dem nächsten Spiel

Steht der Hallesche FC im kommenden Auswärtsspiel ohne seinen Kapitän Jonas Nietfeld auf dem Feld? Berichten zufolge hat der 29-jährige Spieler seit einigen Tagen mit einer Krankheit zu kämpfen und konnte deshalb nicht beim Pokalspiel in Sangerhausen dabei sein.

“Es bleibt ungewiss”

“Er ist momentan nicht fit. Wir haben noch einige Tage bis zum Match am Sonntag, aber alles ist noch offen”, äußerte sich Trainer Sreto Ristic. Bisher hat Nietfeld in allen fünf Saisonspielen von Anfang an gespielt; sein Fehlen würde sicherlich spürbar sein. Als mögliche Vertretungen denken viele an Jannes Vollert, der kürzlich für Nietfeld eingesprungen ist, Tim-Justin Dietrich und den neuzugewonnenen Spieler Sebastian Zieleniecki.

Mögliche Premiere für Zieleniecki?

Trainer Ristic äußerte sich über Zieleniecki: “Er wirkt sehr erfahren und zeigt Stabilität auf dem Spielfeld. Sein Fitnessniveau ist besser als erwartet.” Trotz der Tatsache, dass der Pole seit Mai nicht mehr gespielt hat, scheint er in guter Verfassung zu sein. Ein weiterer Spieler, Niklas Landgraf, hatte in den vergangenen Tagen gesundheitliche Probleme, soll aber heute wieder mit dem Training beginnen und könnte bis zum Wochenende wieder fit sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert