Allgemein

Emotionales Abschiedsspiel für Toni Lindenhahn: Tradition, Prominente und eine rockige Überraschung!

Die Vorbereitungen für das Abschiedsspiel von Toni Lindenhahn, das am 8. September 2023 um 19 Uhr im LEUNA-CHEMIE-STADION stattfinden wird, sind in vollem Gange. Es gibt bereits Zusagen von prominenten Gästen, und der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 14. Juli 2023, um 14 Uhr. Die Band “Elsterglanz” wird mit einer Weltpremiere im Stadion auftreten, während Mario Basler und Dariusz Wosz noch einmal ihre Fußballschuhe für das HFC-Urgestein schnüren werden. Sogar die 83-jährige HFC-Ikone Klaus Urbanczyk wird noch einmal auf dem Platz stehen. Halle kann sich auf ein außergewöhnliches Fußballfest mit intensiven Emotionen freuen.

Toni Lindenhahn selbst leitet nach seinem Karriereende die “Arbeitsgruppe Abschiedsspiel” und stellt namhafte Teams zusammen. Er hat bereits zahlreiche ehemalige Weggefährten beim Halleschen FC eingeladen. Das Ziel ist es, zwei beeindruckende Mannschaften auf den Rasen zu bringen: ein Allstar-Team des HFC, bestehend aus verdienten Spielern vergangener Generationen, sowie eine Mannschaft namens “Toni & Friends”. Die Vorfreude ist groß, und man ist zuversichtlich, eine erstklassige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Freitagabend an einem spielfreien Wochenende verspricht viel Spannung.

An diesem Freitagabend wird die Tradition besonders hochgehalten, wobei bewusst eine Verbindung von den Ursprüngen des Clubs bis zur aktuellen Profimannschaft hergestellt wird. Klaus “Banne” Urbanczyk und Wolfgang Schmidt, zwei der bekanntesten und besten Spieler aller Zeiten, werden den Ehrenanstoß vornehmen, 50 Jahre nach ihrer “goldenen Zeit” beim HFC.

Schon vor dem Anpfiff am 8. September wird das Komiker-Duo “Elsterglanz” aus Mansfeld-Südharz für einen absoluten Höhepunkt sorgen. Sveni und Gilli haben eine eigens komponierte Einmarschmelodie für das Abschiedsspiel geschrieben, die erstmals dort präsentiert wird. Die musikalische Darbietung verspricht rockig zu werden, weitere Details möchten die Musiker noch nicht verraten.

Tickets für das emotionale Abschiedsspiel, das von Tradition und Leidenschaft geprägt ist, kosten 10 Euro im Stehplatzbereich und 15 Euro für Sitzplätze. Der Verkauf beginnt am Freitag, den 14. Juli 2023, um 14 Uhr sowohl im WOSZ Fan Shop mit Toni Lindenhahn persönlich vor Ort als auch online. Es handelt sich um ein Event, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Die ersten 200 Ticketkäufer erhalten ein HFC-Festivalarmband, persönlich von Toni überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert