3. LigaAllgemein

Zwei auf einen Streich!

Der Hallesche FC hat gerade die Neuverpflichtungen von Besar Halimi und Moritz Schulze bekanntgegeben.

Mit Besar Halimi gewinnt das Team von Trainer Sreto Ristic einen Spieler mit viel Erfahrung. Der 28-Jährige befindet sich im besten Fußballalter und kann auf 30 Länderspieleinsätze für die kosovarische Nationalmannschaft zurückblicken.

Sportdirektor Thomas Sobotzik äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Besar Halimi: “Mit seiner großen Erfahrung, seinem Spielwitz und seiner Kreativität wird er uns helfen und unsere Mannschaft stabiler machen. Als 28-Jähriger befindet er sich im besten Fußballalter und möchte es in Deutschland noch einmal wissen. Wir sind froh, einen Spieler seines Formats für uns gewonnen zu haben.”

Besar Halimi fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl und spielte in der vergangenen Saison für den griechischen Verein Apollon Smyrnis. Zudem kann er auf 52 Einsätze in der 2. Bundesliga und 75 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken.

Torwart Moritz Schulze ist 22 Jahre alt und wechselt vom SC Paderborn an die Saale. In seiner bisherigen Karriere absolvierte er 37 Spiele für die zweite Mannschaft der Paderborner. Nun wird er sich mit Sven Müller und Luca Bendel um den Platz im Tor streiten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert