3. LigaAllgemein

Personeller Rückschlag für Halleschen FC: Niklas Kreuzer fällt im Abstiegskampf aus

Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt spannend für den Halleschen FC, zumal in der Schlussphase der Saison vermehrt personelle Rückschläge auftreten.

Schmerzhaft: Nun wird Niklas Kreuzer (30) für mindestens zwei Wochen ausfallen. Eine Untersuchung am Wochenende zeigte eine Muskelverletzung im Bereich der Kniekehle.
Niklas Kreuzer wird beim Halleschen FC vermisst! Die Verletzung zog sich der erfahrene Spieler während der 1:4-Niederlage gegen Mannheim zu. Kreuzer: „Ich bin im Gras steckengeblieben. Es fühlt sich an wie ein Krampf. Ich hatte noch keine Knieverletzung zuvor. Deshalb bin ich vorsichtshalber sofort rausgegangen. Zum Glück ist nichts gerissen oder dergleichen.“

Dennoch ist die Diagnose ein Rückschlag. Im Abstiegskampf der 3. Liga wird der Rechtsverteidiger schmerzlich vermisst werden. Trainer Sreto Ristic (47): „Solche Spieler sind nicht einfach zu ersetzen. Das können wir noch nicht direkt kompensieren. Aber wir dürfen uns nicht von unserem Weg abbringen lassen. Wie in den letzten Wochen müssen wir uns aufrappeln und weitermachen.“ Am Wochenende steht das Heimspiel gegen Ingolstadt an, ein Sieg ist fast schon ein Muss. Ristic: „Wir werden an unseren Schwächen arbeiten und uns über die Ziellinie kämpfen. Die Mannschaft zeigt großen Einsatzwillen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert