Allgemein

Vom Fleißigen zum Torschützen: Dominik Steczyk symbolisiert HFCs Aufwärtstrend

Dominik Steczyk, Angreifer des Halleschen FC, galt bisher mehr als unermüdlicher Kämpfer denn als Torschütze. Nun zeigt er seine Treffsicherheit und repräsentiert dadurch den Aufschwung der Mannschaft. Erschöpft nach einem fordernden Dienstagvormittag, der Training auf dem Ergometer, einen Saunabesuch und Physiotherapie im Leuna-Chemie-Stadion beinhaltete, sehnte sich Steczyk nach Erholung zu Hause.

Der 26-jährige Spieler hatte ein anspruchsvolles Programm absolviert: Am Samstag bestritt er das eindrucksvolle 5:2-Derby gegen Erzgebirge Aue in der dritten Fußballliga, nur zwei Tage später stand er im Landespokal-Achtelfinale in Weißenfels wieder für 52 Minuten auf dem Spielfeld.

Steczyks Erschöpfung war verständlich, jedoch teilweise selbstverschuldet. Er verzichtete darauf, dem Trainer gegenüber eine Pause zu fordern, und erklärte stattdessen: “Ich helfe gerne, wenn ich kann!” Trainer Sreto Ristic nahm dieses Angebot gerne an.

Dominik Steczyk punktet durch Tore und Vorlagen aufgrund seiner Spielweise

Steczyk, der früher in der Jugend von Bochum spielte, war schon immer ein ausdauernder Läufer in der Offensive, der sich für das Team einsetzte. Seit Ristics Übernahme als Trainer belohnt er sich jedoch für seine Bemühungen mit Toren und Vorlagen. In neun Spielen erzielte er drei Tore und lieferte vier Assists; zuvor waren es in 17 Spielen zwei Tore und eine Vorlage.

“Das Team hat sich insgesamt gesteigert, und das kommt auch den einzelnen Spielern zugute”, sagte Steczyk, der gegen Aue mit einem Tor und zwei Vorlagen einen persönlichen Meilenstein im HFC-Trikot erreichte. Er betonte jedoch, dass er noch nicht zufrieden sei und stetig an sich arbeiten wolle.

Dominik Steczyk fühlt sich beim Halleschen FC auch abseits des Spielfelds wohl

Steczyk hob hervor, wie wichtig es für ihn sei, sich Ziele zu setzen, um sich weiterzuentwickeln, ohne sich jedoch darauf zu versteifen. Derzeit genießt er seine glückliche Phase und fühlt sich auch abseits des Platzes in Halle sehr wohl, was durch die enge Beziehung zu seinen Teamkollegen unterstützt wird.

Nach dem Erfolg gegen Aue verbrachte Steczyk gemeinsam mit seinem Sturmpartner Andor Bolyki eine Runde Dart, wobei auch die Lebenspartnerinnen der Spieler teilnahmen. Dabei stehen Spaß und Ablenkung vom täglichen Fußballgeschehen im Vordergrund.

In Bezug auf das anstehende HFC-Spiel in Bayreuth am Samstag hat Steczyk jedoch einen Sieg fest im Auge. Sollte dieser gelingen, könnten die Rot-Weißen den Aufsteiger, der derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz steht, auf vier Punkte Abstand halten. “Wir befinden uns gerade in einer äußerst wichtigen Phase”, betonte Steczyk. Im Hinspiel erzielte er beim 3:0 seinen ersten Treffer für den HFC. Am Samstag möchte er, gut erholt, weitere Tore beisteuern.

Dominik Steczyk bleibt fokussiert und zeigt Teamgeist

Trotz seiner jüngsten Erfolge bleibt Steczyk bescheiden und fokussiert auf das Team und die gemeinsamen Ziele. Er sieht seinen persönlichen Erfolg als Teil des gesamten Mannschaftserfolgs und betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Teamgeist für den anhaltenden Aufwärtstrend des HFC.

Die Spieler des Halleschen FC nutzen ihre Freizeit nicht nur für gemeinsame Aktivitäten, sondern auch, um ihre Bindung abseits des Platzes zu stärken. Dieses positive Umfeld trägt dazu bei, dass die Mannschaft in schwierigen Situationen zusammensteht und gemeinsam nach Erfolgen strebt.

Der Trainer, Sreto Ristic, und das gesamte Team arbeiten hart daran, den Aufwärtstrend fortzusetzen und in den verbleibenden Spielen der Saison so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Mit Spielern wie Dominik Steczyk, die sich auf und neben dem Platz engagieren, scheint der Hallesche FC auf dem richtigen Weg zu sein, seine Ziele zu erreichen und die Fans weiterhin mit spannenden und erfolgreichen Spielen zu begeistern.

Originaltext: mz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert