3. LigaAllgemein

Gayret kommt in fahrt

Die Anhänger des HFC sind schon lange gespannt auf Timur Gayrets (24) Durchbruch. Unter der Leitung von Coach Sreto Ristic (47) beginnt der ehemalige Herthaner jedoch, sein Potenzial immer mehr zu entfalten.

Es ist deutlich zu erkennen, dass Gayret auf Tore aus ist, Freude am Spiel hat und sich auch in der Defensive einsetzt. Ristic sagt: „Timur ist ein erfreulicher Spieler und befindet sich auf dem richtigen Pfad. Er denkt in beide Spielrichtungen und zeigt Biss.“ Wie bei jedem Profi, versucht der Trainer mit einer gezielten Ansprache zu arbeiten. Ristic erklärt: „Ich kann nicht mit jedem ausführliche Gespräche führen. Aber ich gebe Ratschläge und der Spieler muss daraus etwas machen.“

Gayret zog die richtigen Rückschlüsse. Unter Ristics Führung gelangen ihm seine ersten beiden Saisontore für den Halleschen FC (zusätzlich zu zwei Assists) und er schaffte es nach langer Zeit gegen Osnabrück wieder in die Startformation des vom Abstieg bedrohten Drittligisten.

Ristic betont: „Er muss am Ball bleiben und seine Leistungen auch im Training bestätigen. Ich glaube, er hat es nun verstanden. Für mich ist er ein wirklich talentierter Fußballer.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert