3. LigaAllgemein

HFC vs MSV: Ziegner kehrt zu alten Freunden zurück

Für Zebra-Coach Torsten Ziegner wird es die erste Rückkehr zum HFC nach seiner Entlassung bei den Saalestädtern vor drei Jahren.

Ziegner selbst freut sich sehr auf seine Rückkehr und betonte in der Spieltags-Pressekonferenz am Mittwoch, dass es “etwas Besonderes” für ihn sei, wieder in sein altes Wohnzimmer zurückzukehren. Er erinnerte sich an eine schöne Zeit und viele Freunde, die er während seiner Zeit in Halle kennengelernt hat. Allerdings müsse die Freundschaft während des Spiels ruhen, denn die Meidericher brauchen unbedingt Punkte.

Die Ziegner-Truppe hat gezeigt, dass sie auswärts “eine richtig gute Performance” liefert und das soll auch in Halle so bleiben. Der MSV holte auswärts mit 19 Punkten drei Zähler mehr als im eigenen Stadion. Allerdings erwartet Ziegner ein intensives Spiel, da Halle sich von den Abstiegsplätzen fernhalten möchte.

Der Gegner hat sich seit dem Trainerwechsel zu Sreto Ristic “stabilisiert” und die Art und Weise, wie der HFC spielt, hat sich geändert. Es wird viel Wert auf Zweikampfschärfe gelegt, aber Ziegner ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft auf Augenhöhe sein wird. Bis auf Rolf Feltscher (Bänderverletzung) und die gesperrten Caspar Jander und Joshua Bitter kann er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Die Meidericher brauchen dringend Punkte, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Für Zebra-Coach Torsten Ziegner wird es auf jeden Fall “etwas Besonderes” sein, in sein altes Wohnzimmer zurückzukehren und er hofft auf ein intensives, aber faires Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert