3. LigaBilder

Neuer HFC-Trainer Ristic setzt auf Aufmunterung und will Abwehr stabilisieren

Zwei Tage nach seiner Verpflichtung hat der neue Trainer des Halleschen FC, Sreto Ristic, am Dienstag sein erstes Training mit der Mannschaft geleitet. Nachdem das Team in den letzten sieben Spielen nur einen Punkt holte und auf den letzten Tabellenplatz abrutschte, brauchten die Spieler Unterstützung und Motivation. Ristic wählte deshalb den Ansatz, seine Spieler zu loben, um ihr Selbstvertrauen zu stärken. “Die Spieler waren sehr willig und engagiert”, sagte er nach der Einheit. “Heute ging es in erster Linie darum, dass wir uns kennenlernen. In das Taktische werden wir dann in den nächsten Tagen tiefer einsteigen.”

Trotz des kurzen Zeitraums bis zum nächsten Spiel, einem Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg am kommenden Montag, möchte Ristic sich Zeit nehmen, um an den Schwachstellen der Mannschaft zu arbeiten. Die Abwehr des HFC ist eine große Baustelle, die der neue Trainer ausbessern möchte. Ristic analysierte direkt im Training die Situation, als die Verteidigung einen langen Ball nicht verteidigen konnte, und arbeitete mit den Spielern an der Verbesserung.

Kapitän Jonas Nietfeld betonte die Bedeutung der Arbeit an den kleinen Details. Ristic möchte sicherstellen, dass die Mannschaft die Vorgaben versteht und nicht einfach nur ein Programm abspult. In der kommenden Testpartie gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz sollen alle Spieler eine Halbzeit spielen. Ristic möchte diese Gelegenheit nutzen, um jeden Spieler kennenzulernen und seine Leistungen zu beobachten.

Obwohl Alexander Winkler und Niklas Landgraf verletzungsbedingt ausfallen, wird Ristic seine Mannschaft auf das Spiel am Montag vorbereiten und alles daransetzen, den ersten Sieg für den HFC seit fast zwei Monaten zu erzielen. Die Fans hoffen, dass der neue Trainer die Mannschaft auf Kurs bringen und den Klassenerhalt sichern kann.

Sichert euch noch bis Ende Februar 15% auf unser gesamtes Sortimen im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert