Allgemein

Hallescher FC triumphiert im Sachsen-Anhalt-Pokal gegen 1.FC Lok Stendal

Am vergangenen Wochenende fand das A-Junioren – Pokalspiel zwischen dem 1.FC Lok Stendal und dem Halleschen FC statt. Das Spiel endete mit einem klaren 5:0-Sieg für den Halleschen FC, der von Anfang an das Spiel dominierte.

In der 52. Minute erzielte Sören Acker das erste Tor für den Halleschen FC. Nur drei Minuten später erhöhte Jonas Marx das Ergebnis auf 2:0. In der 63. Minute folgte das dritte Tor durch Julien Huber und in der 68. Minute erhöhte Luka Vujanic auf 4:0. Das letzte Tor des Spiels schoss Stanley Agwu in der 76. Minute, womit der Hallesche FC einen klaren 5:0-Sieg einfuhr.

In der Halbzeitpause gab es einige Auswechslungen beim Halleschen FC. In der 46. Minute wurde Robert Pessel für Jakob Dierichen eingewechselt und Julien Huber kam für Cedric Sponholz ins Spiel. In der 66. Minute gab es dann noch zwei weitere Auswechslungen: Stanley Agwu ersetzte Jonas Marx und Luca Zschoche kam für Ruben Koudelka ins Spiel.

Das Spiel fand um 13 Uhr auf dem Sportplatz Osterburger Straße statt. Obwohl der 1.FC Lok Stendal sich bemühte, konnte er gegen die überlegene Mannschaft des Halleschen FC nichts ausrichten. Der Hallesche FC hatte mehr Ballbesitz und konnte seine Chancen konsequenter nutzen.

Der Sieg des Halleschen FC im Sachsen-Anhalt-Pokal ist ein wichtiger Schritt für das Team, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Für den 1.FC Lok Stendal hingegen ist das Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb sicherlich enttäuschend, aber sie können sich auf ihre nächsten Spiele konzentrieren und versuchen, in der Liga erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert