Allgemein

Wer hat die besten Chancen auf die Startelf?

Der Hallesche FC hat eine lange Winterpause hinter sich gelassen und am Samstag geht es endlich wieder los. Wer hat sich für Einsatzzeiten aufgedrängt und wer muss hinterherhinken? Ein Blick auf den Kader nach der Wintervorbereitung und vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 gibt Aufschluss.

Im Tor bleibt Felix Gebhardt nach seinen guten Leistungen in der Hinrunde die klare Nummer eins. Daniel Mesenhöler muss weiterhin auf seine Chance warten, während Luca Bendel wahrscheinlich weiterhin keine großen Einsatzchancen bekommen wird.

In der Innenverteidigung hat Jannes Vollert gute Chancen auf einen Stammplatz, egal ob in einer Dreier- oder Viererkette. Alexander Winkler, der Winterzugang, ist als Führungsfigur eingeplant und wird wahrscheinlich einen Stammplatz bekommen. Sören Reddemann ist der Wackelkandidat in der Abwehr und es wird ein harter Kampf um seinen Platz im Team. Seymour Fünger muss leider wegen einer Meniskus-OP noch aussetzen.

Niklas Kreuzer wird als Ersatzkapitän in die verbleibenden 21 Liga-Partien gehen und ist sowohl offensiv als auch defensiv eine feste Größe und wichtige Persönlichkeit im Team. Nico Hug wird auf links wahrscheinlich auflaufen, aber der defensiv stärkere Niklas Landgraf könnte ihn in einer Viererkette ersetzen.

Im Mittelfeld hat Louis Samson gute Chancen auf einen Platz in der Startelf, insbesondere wenn der HFC in einer Viererkette spielt. Timur Gayret und Sebastian Müller haben sich ebenfalls für Einsatzzeiten aufgedrängt, aber sie müssen sich noch beweisen um ihre Position zu sichern.

Im Angriff hat Jonas Nietfeld gute Chancen auf einen Platz in der Startelf, insbesondere wenn er fit ist. Er ist körperlich präsent und stark im Kopfballspiel, was dem zuvor lahmenden HFC-Offensivspiel Aufwind gegeben hat.

Insgesamt hat der Hallesche FC eine starke Mannschaft, aber es wird ein harter Kampf um die Plätze in der Startelf geben. Das erste Pflichtspiel des Jahres 2023 gegen Rot-Weiss Essen wird zeigen, wer sich am besten aufgedrängt hat und bereit ist für die Herausforderungen der Rückrunde.

So könnte der HFC in Essen spielen (Dreierkette): Gebhardt – Vollert, Winkler, Reddemann – Kreuzer, Casar, Samson (Nietfeld), Hug – Herzog – Zimmerschied, Steczyk

So könnte der HFC in Essen spielen (Viererkette): Gebhardt – Kreuzer, Vollert, Winkler, Hug – Casar, Samson, Herzog – Zimmerschied, Steczyk, Bolyki (Nietfeld)

Toni Lindenhahn (langzeitverletzt) sowie die Talente Arne Rühlemann, Timm Koch, Lucas Halangk und Tom Bierschenk haben wir von der Bewertung ausgenommen.

Quelle: mz-web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert