Allgemein

“Diese Mannschaft hat keine Grenzen”

“Diese Mannschaft hat keine Grenzen”, ein Satz von André Meyer im Juli getätigt im Podcast “Badkurvenversteher” des MDR. Die Grenzen wurden dem Team nach mittlerweile 11 Spieltagen klar gezeigt. Der HFC ist in der Offensive harmlos. Man erspielt sich zu wenige Chancen, oft fehlt der entscheidende Pass. Niklas Kreuzer gestern nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung des BVB: „Ich kann mich an keine Chance erinnern. Ein 0:0 ist zu wenig. Wir wollten die drei Punkte“ Kreuzer war wie so oft einer der Besten im Trikot des Halleschen FC.

Für seinen Trainer war das Ergebnis völlig in Ordnung!„Wir sind unzufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung. Die Jungs haben sich zerrissen“. „Es fehlen die Abschlüsse, aber immerhin steht mal wieder die Null.“meinte Meyer. Wir haben gegen den Tabellenletzten gespielt! Ein Sieg wäre Pflicht gewesen.

Auch eine ältere Aussage des Trainers sorgt mittlerweile für schmunzeln. „Wir wollen dominant auftreten und den Gegner zu Fehlern provozieren. Der Kontrahent soll sich nach uns richten.” Auch diese Aussage aus einem Interview mit der Bild im Januar diesen Jahres ging bisher nicht auf. In fast allen Spielen in dieser Saison machte der Gegner das Spiel, die Mannschaft von André Meyer reagierte nur. Ein weiterer Satz aus dem Interview mit der Bild: “Ich gewinne lieber 4:3 als 1:0.”

Bis auf das Spiel gegen Verl gab es diese Saison eher weniger Spektakel, das Spiel gegen Viktoria Köln kann man vielleicht noch dazu zählen. Mittlerweile wäre man froh, wenn man 1:0 gewinnen würde. Man muus klar sagen, das “Experiment” ist gescheitert! 0,8 Punkte pro Spiel sind einfach zu wenig.

Ich habe viel von André Meyer gehalten und finde, er ist ein guter Trainer, aber sein System passt nicht zu den Spielern!
Mit einer Punktausbeute von 1,08 pro Spiel ist die Statistik von Meyer schlechter als die von Florian Schnorrenberg (1,33), Rico Schmitt (1,34) oder einst Stefan Böger (1,44).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert