9. Juli 2020 Auf der Suche nach dem Sohm Ersatz

Auf der Suche nach dem Sohm Ersatz

Bekanntlich hat Pascal Sohm den HFC nach 77 Spielen, 18 Toen und 12 Vorlagen verlassen. Doch nun ist Sohm weg und der HFC benötigt Ersatz. Also wollen wir mal schauen was da in der Regionalliga und 2. Bundesliga herumschwirrt. Natürlich sind die Angaben nur bedingt ausagekräftig, bekanntlich wurde die Saison in der Regio abgebrochen.

 

Kandidat Nummer 1:

Muhammed Kiprit

Der 21-Jährige hat in 21 Spielen immerhin 16 Tore erzielt insgesamt kommt der Deutsch-Türke auf 38 Regionalliga-Spiele und auf stolze 22 Tore. Sollte Kiprit den nächsten Schritt machen wollen wäre sicherlich eine Leihe in die 3. Liga sinnvoll. Kiprit kann neben der klassischen Mittelstürmer-Position auch als hängende Spitze und offensiver Mittelfeldspieler agieren.

 

Ein bisschen mehr Erfahrung hat da schon der nächste Kandidat.

Marc-Phillip Zimmermann

Der 30-Jährige ist eine beständige Größe in der Regionalliga und traf in 191 Regionalliga-Spielen insgesamt 91-mal in schwarze. In der 3. Liga gelang dem Spremberger in 12 Spielen 1 Tor. Es ist zwar schwerlich vorstellbar das Ralf Heskamp nach einem alten Haudegen sucht aber es gab ja schon viele Spieler, die im Spätherbst ihrer Karriere nochmal richtig aufgeblüht sind. Und 56 Tore in den letzten 4 Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

 

Felix Brügmann

Felix hatten wir bereits vor ein paar Jahren in dieser Kategorie. Und er trifft halt auch immer weiter. Ist im besten Fußballer-Alter und kennt die 3.Liga. 15 Tore in 24 Spielen können sich sehen lassen.

 

Das war es auch dann schon mit den Top-Torjägern in der Regionalliga. Denn die meisten sind entweder mit ihren Teams in die 3. Liga aufgestiegen oder bereis zu einem neuen Verein gewechselt.

 

Also auf in die 2. Liga und da schauen wir eher auf die Ersatzbänke. Wer kam in der letzten Saison nicht zum Einsatz oder ist gar ohne Vertrag.

 

Und da haben wir auch gleich ein Talent gefunden.

 

Simon Stehle

Der 18-Jährige spielt aktuell bei Hannover 96 und kommt aktuell auf 2 Spiele für die Hannoveraner in der 2. Bundesliga. Dabei gelang ihm immerhin 1 Tor. Bemerkenswert ist jedoch seine Quote in der U-19 Bundesliga, dort schaffte er immerhin 14 Tore in 13 Spielen. Er wäre ein Kandidat für eine Leihe.

 

Felix Platte

Felix ist mit seinen 1,90 m ein großer Mittelstürmer und zeigte in der Junioren-Bundesliga das er neben Toren auch das Auge für seine Mitspieler hat. Nach seinem Wechsel von Schalke 04 zum SV Darmstadt kann er auf 64 Partien für die Veilchen vorweisen. Dabei konnte er 9 Tore erzielen. In der abgelaufenen Saison wurde er in 13 Partien eingesetzt in keiner über die volle Distanz. Vielleicht wäre es an der Zeit in der 3. Liga neuen Anlauf zu nehmen.

 

Das wären mal 5 Vorschläge. 😉

Wir sind mal gespannt wen Ralf Heskamp aus dem Hut zaubert.

 

[top_rated_products]

[give_form id=”2846″]