3. LigaAllgemein

Jens Kiefer leitete erste Einheit

Jens Kiefer ist Nachwuchsleiter beim Halleschen FC und wird die Mannschaft als interimsweiser Trainer gemeinsam mit Co-Trainer Max Bergmann und Torwarttrainer Marian Unger betreuen. Kiefer hat eine Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert und bringt umfangreiche Erfahrung als Profi-Trainer mit.

Er hat bereits bei Mannschaften wie dem FC Homburg, Eintracht Trier und SV Elversberg als Trainer gearbeitet. Am Dienstagnachmittag wurde Kiefer gebeten, beim abstiegsgefährdeten Club einzuspringen und ein neues Leben einzuhauchen.

Kiefer nahm sich Zeit, um zunächst die anderen sprechen zu lassen, bevor er selbst Anweisungen für die Mannschaft gab. Er erwartet, dass jeder Spieler sich nach dem Trainerwechsel neu beweist und die Mannschaft die Situation nutzt. Die Spieler wirkten voll fokussiert und bereit, den Anweisungen von Kiefer zu folgen.

Obwohl Kiefer bisher weniger Berührungspunkte mit den Profis hatte, hat er einige Spiele der Mannschaft gesehen und hat sich vor der ersten Einheit mit dem vorherigen Trainer André Meyer ausgetauscht. Kiefer und Meyer kennen sich bereits, da sie gemeinsam die Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert haben.

Es ist unklar, ob Kiefer auch nach dem Spiel in Dresden das Training beim Halleschen FC leiten wird, aber er sagte, dass er zur Verfügung stehen wird, bis der Verein jemanden Neuen gefunden hat. Er hat versprochen, dass die Mannschaft für das Spiel in Dresden schlagkräftig sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert