3. LigaAllgemein

Verletzungspech für Halleschen FC: Niklas Kreuzers Rückkehr ungewiss

Die Chance auf eine rasche Wiedereingliederung von Niklas Kreuzer (30), dem Schlüsselspieler des Halleschen FC, schwindet. Kontinuierliche Kniebeschwerden plagen ihn nach wie vor, und es könnte sogar dazu kommen, dass er die Saison vorzeitig beenden muss.

Kreuzer gibt zu: “Ich kann noch nicht schmerzfrei sprinten und flanken. Es fühlt sich an, als ob winzige Messer in mein Knie stechen. Einige Bewegungen sind einfach unstabil.” Er fügt hinzu: “Ich kann nur effektiv sein, wenn ich zu 100 Prozent fit bin. Ich darf kein Risiko mit meinem Knie eingehen. Es wäre sinnlos, wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert.” Das bedeutet, dass der HFC-Rechtsverteidiger bis Freitag nicht in der Lage sein wird, ein vollständiges Mannschaftstraining zu absolvieren.

Für das kommende Heimspiel gegen Essen wird er somit nicht zur Verfügung stehen. Der Coach Sreto Ristic (47) bestätigt dies: “Wenn er nicht vollständig mit dem Team trainieren kann, dann ist ein Einsatz ausgeschlossen.”

Trotzdem gibt Kreuzer nicht auf. Er wird täglich prüfen, ob es Verbesserungen gibt. Eines ist sicher: Er will seinem Team im letzten Heimspiel unbedingt beistehen, selbst wenn das bedeutet, dass er nur von der Bank aus motivieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert