3. LigaAllgemein

Hallescher FC dominiert im Landespokal-Halbfinale: 8:0-Sieg gegen VfB Merseburg

Im Halbfinale des Fußball-Landespokals hat sich der Hallescher FC gegen den Landesligisten VfB Merseburg durchgesetzt. Am Montagabend gewann der Drittligist vor 2.846 Zuschauern souverän mit einem Ergebnis von 8:0.

Mit Tom Zimmerschied als Kapitän hatte der HFC schon in der zweiten Minute eine große Chance. Elias Löder scheiterte mit einem beeindruckenden Fallrückzieher an der Querlatte. In der 19. Spielminute gelang Löder, der diesmal als Mittelstürmer agierte, das erste Tor. Er verwandelte einen Lupfer von Tunay Deniz, der im Sommer zum Carl Zeiss Jena wechselt.

Innerhalb der ersten 30 Minuten entschied der HFC die Partie mit einer schnellen Torfolge: Löder traf zweimal (31., 38.), Deniz erzielte ein sehenswertes Tor (35.), Zimmerschied (39.) und ein Eigentor (40.) führten zu einem Spielstand von 6:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Zimmerschied auf 7:0. In der zweiten Hälfte war das Spiel eher ruhig, bis in der 77. Minute Nik Omladic seinen ersten Treffer für die Rot-Weißen erzielte.

Trainer Sreto Ristic zeigte sich zufrieden: „Wir sind schnell in unser Spiel gekommen und haben schöne Tore geschossen. Unser Ziel war es, weiterzukommen, und das haben wir erreicht.“

Im Halbfinale spielt der HFC nun gegen den Oberligisten Westerhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert