3. LigaAllgemein

Personelle Herausforderungen vor entscheidendem Duell: HFC kämpft trotz Außenverteidiger-Ausfällen um Nichtabstiegsplatz

5:2-Erfolgs gegen Aue hat sich der Hallesche FC nun auf eine Position außerhalb der Abstiegszone vorgearbeitet. Trotzdem sind vor dem bedeutenden Duell am Samstag in Bayreuth gegen den direkten Konkurrenten einige personelle Schwierigkeiten zu bewältigen. Bedauerlicherweise werden sowohl Nico Hug (aufgrund der 5. Gelben Karte) als auch Niklas Kreuzer (Gelb-Rot) als Außenverteidiger für das anstehende Spiel im Abstiegskampf fehlen. Coach Sreto Ristic (47) bleibt jedoch optimistisch: „Wir sind das gewohnt. Wir werden alles Mögliche tun, um die Lücken zu schließen.“

Dabei ist besonders unglücklich, dass Kreuzer seine erste Verwarnung erhielt, als er beim Jubel über sein 3:2-Elfmeter-Tor sein Trikot auszog. Kreuzer reflektiert: „Rückblickend war das unnötig. Doch meine Gefühle haben die Oberhand gewonnen, als wir endlich die Kehrtwende geschafft haben. Wir haben uns selbst belohnt.“

Trotz seines Fehlens ist der Vizekapitän des Halleschen FC, Niklas Kreuzer, von seinem Team überzeugt. Er betont: „Es ist ohne Frage schade, dass beide Außenverteidiger ausfallen. Aber dieser Erfolg weckt positive Emotionen. Jeder wird motiviert zum Training kommen. Die Spieler werden inspiriert sein und den folgenden bedeutenden Schritt auch ohne meine Anwesenheit bewältigen.“

Für Kreuzer wird voraussichtlich der Nachwuchsspieler Lucas Halangk (18) einspringen. Kreuzer zeigt Vertrauen: „Er hat bereits einmal gute Leistungen gezeigt, und ich bin überzeugt, dass er es erneut schaffen wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert