3. LigaAllgemeinFrauen

Hallescher FC vs. Magdeburger FFC II (Frauen Verbandsliga)

Am 19.03.2023 fand um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz Sandanger das Frauen Verbandsliga-Spiel zwischen dem Halleschen FC und dem Magdeburger FFC II statt. In einem spannenden Duell konnte sich der Hallesche FC deutlich mit 4:1 durchsetzen und somit wichtige Punkte sichern.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, doch in der 34. Minute erzielte Marleen Mathilda Mohr das 1:0 für den HFC. Nur sechs Minuten später, in der 40. Minute, erhöhte Ronja Meissner die Führung auf 2:0. Die Fans des Halleschen FC jubelten, und die Mannschaft ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Magdeburg stärker, und in der 52. Minute gelang Clara Sophie Hüfner der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch der HFC ließ sich nicht beirren und antwortete mit einem weiteren Tor von Marleen Mathilda Mohr in der 60. Minute, die somit das 3:1 erzielte. In der 72. Minute legte Mohr dann nochmals nach und machte mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag den 4:1-Endstand perfekt.

Der Hallesche FC nahm in der 64. Minute mehrere Auswechslungen vor: Emma Marlis Tratzsch kam für Lilly Freitag, Lana Froehlich ersetzte Alice Kirschner, und Josie Fischer wurde für Eva Giezek eingewechselt. In der 76. Minute wurde die dreifache Torschützin Marleen Mathilde Mohr durch Vivien Krauß ersetzt.

Schiedsrichter Silvio Frühauf leitete die Partie souverän, und 55 Zuschauerinnen und Zuschauer waren Zeugen dieses spannenden und torreichen Spiels. Mit diesem Sieg konnte der Hallesche FC seine Position in der Frauen Verbandsliga festigen und geht mit Rückenwind in die nächsten Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert