3. LigaAllgemein

Holt Ristic den zweiten Sieg?

Der Hallesche FC hat es geschafft! Nach einer Durststrecke von sechs sieglosen Spielen in Folge konnten sie am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg verbuchen. Doch damit will sich der neu ernannte Trainer Sreto Ristic nicht zufriedengeben – er will mehr! Und zwar schon heute Abend gegen den TSV 1860 München.

Die Fans sind in Aufbruchstimmung es werden knapp 10.000 Zuschauern erwartet. Der Trainer hat es geschafft, den Spielern neues Selbstvertrauen zu geben und das positive Gefühl aus dem letzten Sieg gegen Oldenburg soll auch in das Spiel gegen München mitgenommen werden.

Ristics Plan für den zweiten Streich ist eindeutig – der Fokus liegt auf der Defensive. Er möchte weiter als Team wachsen und an den Abläufen und Laufwegen arbeiten. Für ihn ist die Kunst des Fußballs das Laufen. Er betont, dass viele Spieler spielen können, aber die Grundlagen wie Anlaufen, Wege gehen und dem anderen helfen, oft vernachlässigt werden.

Die sportliche Talfahrt des Gegners interessiert Ristic überhaupt nicht. Er konzentriert sich nur auf die Leistung seiner eigenen Mannschaft und will sich nicht von externen Faktoren ablenken lassen. Doch Ristic hat auch ein Problem zu lösen – er muss den gesperrten Aljaz Casar ersetzen. Landgraf oder Samson könnten für den Slowenen in die defensive Mittelfeldrolle rücken.

Die Fans sind gespannt, ob der Hallesche FC heute Abend nachlegen kann. Es wird ein spannendes Spiel erwartet und die Aufbruchstimmung in der Mannschaft könnte den Unterschied ausmachen. Doch eins ist sicher – die Mannschaft wird alles geben, um den zweiten Sieg in Folge zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert