3. LigaBilder

Stimmen zum Spiel

Stimmen zum Spiel bei Magenta:

Sreto Ristic (HFC-Trainer): „Es war der Plan, hier etwas mitzunehmen und das Spiel hat viel hergegeben. Die Mannschaft hat unter der Woche hart gearbeitet, gerade in der Defensive. Das hat sich heute ausgezahlt. Wir haben aufopferungsvoll gespielt und vorne an unsere Chance geglaubt. Wir hatten das Quäntchen Glück auf unserer Seite, aber insgesamt ist der Sieg nicht unverdient. Wir sind überglücklich, mit drei Punkten nach Hause zu fahren.“

Dario Fossi (VfB-Trainer): „Wir haben heute drei Punkte liegenlassen und das tut weh. Wir haben viel versucht, aber es war schwierig. Du darfst dann die eine Szene nicht so schlampig verteidigen und einen Elfmeter gegen dich kriegen. Dann liegst du hinten gegen eine Mannschaft, die sich hinten in alles reinhaut. Das war dumm, aber wir werden wieder aufstehen und unsere Punkte holen.“

Niklas Kreuzer (HFC-Torschütze): „Der Sieg tut sehr gut und er war auch verdient. Klar haben wir 70 Minuten lang nur verteidigt, aber wir waren auswärts ein Mann weniger. Die Tugenden Kampf, Leidenschaft, Herz waren heute gefordert. Das hatten wir zuletzt vermissen lassen. Chapeau vor dieser Leistung!“

 Über die Gelb-Rot für Aljaz Casar sagte Kreuzer: „Im ersten Moment dachte ich mir: ‘Blöder kann man nicht sein!’ Die erste Gelbe war ziemlich dämlich und muss nicht sein. Bei der zweiten muss er wohl foulen, weil der Spieler sonst frei durch wäre und wir vielleicht in Rückstand geraten. Schlussendlich hat der Junge alles richtig gemacht!“

Über Sreto Ristic sagte Niklas Kreuzer: „Er ist es sehr professionell angegangen und hatte eine klare Idee mit einer stabilen Defensive. Wir haben im Block verteidigt und das Zentrum gut dichtgemacht. Hut ab, wie die Jungs das heute verteidigt haben!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert