3. LigaAllgemein

HFC erkämpft sich ersten Auswärtssieg beim Ristic-Debüt trotz Unterzahl

HFC siegt in Unterzahl beim Abstiegskrimi gegen Oldenburg: Ristics Debüt geglückt

Der Hallesche FC hat am Montagabend seinen ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren und das in Unterzahl. Beim Abstiegskampf gegen den VfB Oldenburg konnte der HFC nach der Ampelkarte für Casar über eine Stunde lang nur zu zehnt spielen. Doch trotzdem gelang es den Hallensern, das Spiel zu kontrollieren und letztendlich mit 1:0 zu gewinnen.

Unter dem neuen Trainer Sreto Ristic, der nach der 1:3-Niederlage gegen Freiburg zwei personelle Wechsel vornahm, zeigte der HFC von Anfang an eine engagierte Leistung und drückte auf das Gaspedal. Nach toller Kombination hatte Zimmerschied die erste große Chance für den HFC, scheiterte jedoch am Oldenburger Keeper. Auch danach blieb der VfB relativ blass und hatte auf der Gegenseite Glück, dass Schiedsrichter Martin Speckner bei Zietarskis ungeschicktem Einstieg gegen Berko nicht auf den Punkt zeigte.

Wenig später musste der HFC allerdings in Unterzahl agieren, als der bereits verwarnte Casar nach einem Foul die Ampelkarte sah. Doch trotzdem blieb der HFC defensiv stabil und ließ den VfB nicht richtig ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit kam es dann zum Paukenschlag, als Schiedsrichter Speckner nach einem leichten Kontakt von Zietarski an Bolyki auf den Punkt zeigte. Kreuzer verwandelte sicher und plötzlich führte der HFC in Unterzahl.

Zur Pause hatte Ristic auf eine Fünferkette umgestellt, die den Oldenburger Angriffsbemühungen wenig entgegensetzen musste. Erst mit der Einwechslung von Badjie kam noch einmal Schwung ins Spiel der Gäste. Doch auch er konnte nichts mehr am verdienten Sieg des HFC ändern.

Nach sieben Liga-Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt holte der HFC hart erkämpft den ersten Dreier des neuen Jahres – und das beim Debüt des neuen Trainers Sreto Ristic.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert