Feuer-Schock in Frankfurt: HFC-Bus brennt komplett aus!
Drama in der Nacht! Der Mannschaftsbus der HFC-U19 ist in Frankfurt am Main komplett ausgebrannt. Der Hallesche FC geht von einem gezielten Angriff aus: Unbekannte sollen den Bus nach dem Testspiel bei Eintracht Frankfurt angezündet haben.
Das Wichtigste: Kein Mensch wurde verletzt. Nach Vereinsangaben war niemand aus dem Team oder Betreuerstab im Bus, als das Feuer ausbrach.
Gegen 02:11 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Am südlichen Mainufer in Sachsenhausen, nahe der Alten Brücke, standen die Flammen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits meterhoch – der Bus war laut Einsatzkräften im Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, löschte mit mehreren Strahlrohren und hatte den Einsatz gegen 03:24 Uhr beendet. Insgesamt waren 26 Kräfte im Einsatz.
Die Polizei ermittelt zur Ursache und zu möglichen Tätern. Der HFC zeigt sich „tief erschüttert“, fordert eine konsequente Aufklärung.
Die Täter scheinen aus den Reihen von Eintracht Frankfurt zu sein, hier machten als erstes Videos des brennenden Busses die Runde.
