Fanpage des Halleschen FC
Menü
1. Mannschaft
Samstag, 02.11.2024 20:43 Uhr | chemiehalle.de

Hallescher FC spielt in Leipzig unentschieden

Der Hallesche FC musste sich nach einem spannenden Spiel bei der BSG Chemie Leipzig mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Hallenser starteten dynamisch und erarbeiteten sich früh Chancen: Schon in den ersten fünf Minuten prüften Akono, Berger und Hartmann die Leipziger Abwehr. Doch trotz des Drucks der Gäste ging Chemie Leipzig überraschend in Führung, als Reithmeier nach einem Eckball völlig frei im Fünfmeterraum auftauchte und das 1:0 erzielte (11. Minute).


Nach dem Gegentor entwickelte sich ein offeneres Spiel. Leipzig brachte seine Angriffe jedoch nicht zum Abschluss, während der Hallesche FC seine Offensivbemühungen fortsetzte. Schließlich nutzte Akono eine Unsicherheit in der Leipziger Abwehr und traf zum verdienten Ausgleich (20. Minute). Kurz darauf musste Halles Torhüter Bendel erneut eingreifen, als er einen Kopfball von Ratifo stark parierte (26. Minute). Auch die Gastgeber ließen eine Chance liegen, als Ratifo in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts nach einem Fehler von Löhmannsröben beinahe das 2:1 erzielte, Bendel jedoch erneut rettete (45.+2).


In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Beide Teams konnten sich nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor bringen, kleine Fehler auf beiden Seiten sorgten dafür, dass die Zuschauer wenig Höhepunkte zu sehen bekamen. Erst in der Schlussminute ergab sich für den Halleschen FC die große Möglichkeit zum Sieg: Nach einem Pass von Richardson stand Stierlin frei vor dem Tor, doch Leipzigs Torhüter Bellot reagierte glänzend und verhinderte den späten Treffer.


Mit diesem Unentschieden bleibt der Hallesche FC auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, bietet jedoch Lok Leipzig die Gelegenheit, am Sonntag mit einem Sieg weiter davonzuziehen.