Menü
1. Mannschaft
Samstag, 29.11.2025 12:29 Uhr

Hallescher FC beendet Durststrecke mit souveränem 3:0-Erfolg



Der Hallesche FC hat sich zum Abschluss der Hinrunde mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FC Eilenburg zurückgemeldet. Nach fünf sieglosen Partien gelang dem Team von Trainer Robert Schröder vor 4.832 Zuschauern im Leuna-Chemie-Stadion endlich wieder ein Dreier – und der war am Ende völlig verdient.

Beide Mannschaften verzichteten auf eine längere Abtastphase und boten von Beginn an ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Halle etwas mehr Spielanteile verbuchte, setzte Eilenburg immer wieder Nadelstiche. Die Gäste kamen durch Mauer und Poser zu gefährlichen Abschlüssen, ließen jedoch die nötige Präzision vermissen. Halle wurde zunehmend gefährlicher, suchte oft den Weg über die rechte Seite mit Hauptmann. Kurz bevor alle mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, schlug der HFC eiskalt zu: Eine Flanke von Löhmannsröben fand Polat, der per Kopf zum 1:0 einnickte (45.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber klar die Kontrolle. Der FCE kam kaum noch zu Offensivaktionen und wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Halle erhöhte den Druck und belohnte sich in der 60. Minute: Löhmannsröben fasste sich ein Herz und markierte mit einem platzierten Abschluss das 2:0. Eilenburg fand keine Antworten mehr, verteidigte zwar tapfer, doch offensiv fehlte die Durchschlagskraft.

In der Schlussphase spielte der HFC die Führung souverän herunter und setzte in der Nachspielzeit noch das Sahnehäubchen obendrauf: Joker Baro staubte nach einem Abpraller zum 3:0-Endstand ab (90.+5). Damit beendeten die Hallenser nicht nur ihre Negativserie, sondern zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine reife und dominante Vorstellung.

Ein verdienter Heimsieg, der Mut für die Rückrunde machen dürfte.

Hallescher FC - FC Eilenburg

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden