Menü
1. Mannschaft
Montag, 18.05.2026 20:02 Uhr

Fakhro weg: Erster Sommerabgang beim Halleschen FC

Der Hallesche FC hat den ersten fixen Abgang des Sommers zu vermelden. Angreifer Malek Fakhro verlässt den Regionalligisten zum Saisonende und kehrt zum 1. FC Bocholt zurück. Der 28-Jährige war bereits von 2022 bis 2024 für den Klub aus der Regionalliga West aktiv und wird dort künftig wieder auflaufen.

Fakhro war im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg nach Halle gewechselt. Mit den Duisburgern hatte der Nationalspieler des Libanon zuvor die Meisterschaft in der Regionalliga West und den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert. In seiner einzigen Spielzeit beim HFC kam der gebürtige Essener wettbewerbsübergreifend auf neun Torbeteiligungen. Zu wenig für die Ambitionen des HFC!

Beim 1. FC Bocholt knüpft Fakhro an seine erste Station in Westfalen an. Zwischen 2022 und 2024 erzielte er dort 30 Treffer in 61 Regionalliga-Partien. Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch verwies bei der Vorstellung des Rückkehrers auf dessen Torgefahr, Erfahrung und Bedeutung für das Mannschaftsgefüge. Fakhro selbst sprach von einem neuen Kapitel und kündigte an, seine Erfahrung der vergangenen Jahre einbringen zu wollen.

Für den Halleschen FC ist der Wechsel der Auftakt zur Kaderplanung für die kommende Saison. Zuletzt hatte der Verein am letzten Heimspieltag die Vertragsverlängerungen von Halili und Hauptmann bekannt gegeben. Weitere Personalentscheidungen dürften in den kommenden Wochen folgen.