3. LigaAllgemein

Transfergerüchte: Sören Reddemann vor möglichem Wechsel innerhalb der 3. Liga

Wird Sören Reddemann den Halleschen FC verlassen und innerhalb der 3. Liga wechseln? Ein Bericht in den “Lübecker Nachrichten” deutet darauf hin, dass der 27-jährige Verteidiger beim VfB Lübeck im Fokus steht.

Obwohl Reddemann in Halle noch einen Vertrag bis 2024 hat, berichtete die “Bild” kürzlich, dass er zu den Spielern gehören könnte, die den HFC verlassen dürfen. Dies ist bemerkenswert, da er in der letzten Saison beachtliche 2.045 Minuten auf dem Platz stand und 25 Spiele bestritt. Allerdings waren seine Dienste unter Trainer Sreto Ristic kaum gefragt. In nur sieben von 16 möglichen Spielen kam Reddemann zum Einsatz. Seit Anfang April spielte er – abgesehen von einem Einsatz – nur noch zweimal, da er aufgrund einer Rot-Sperre aussetzen musste. Die Aussichten auf mehr Spielzeit in der kommenden Saison sind gering, da der Verein bereits fünf weitere Innenverteidiger unter Vertrag hat. Die Stammplätze sind für Kapitän Jonas Nietfeld und Jannes Vollert, der seinen Vertrag am Donnerstag verlängerte, reserviert.

Es ist durchaus möglich, dass Halle den 27-Jährigen ziehen lässt und er nach Lübeck wechselt. Damit würde er den Spuren von Niklas Kastenhofer und Janek Sternberg folgen, die im letzten Sommer bzw. Winter ebenfalls den Weg von der Saale an die Trave einschlugen.

Der VfB würde sich mit Reddemann die Dienste eines erfahrenen Spielers sichern. Er hat bisher 139 Mal in der 3. Liga gespielt und dabei vier Tore und vier Vorlagen erzielt. Reddemann wurde bei RB Leipzig ausgebildet und wechselte vor drei Jahren über Wehen Wiesbaden und den Chemnitzer FC nach Halle. Seitdem hat er 75 Spiele für den HFC absolviert, doch nun könnten sich ihre Wege trennen. Neben Reddemann stehen auch Leon Damer und Alexander Winkler auf der Streichliste bei den Rot-Weißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert