3. LigaAllgemein

Tim Schreiber zurück in der 3. Liga

Torhüter Tim Schreiber ist zurück in Liga 3!

Tim Schreiber (21) gilt als eines der größten Torwart-Talente Deutschlands, doch auf seinen Leihstationen hatte der junge Keeper bislang kein großes Glück. Doch nun soll sich dies ändern, denn der 1. FC Saarbrücken leiht den jungen Torhüter für ein Jahr aus. Die Ankündigung erfolgte am Dienstag über die offiziellen Social-Media-Kanäle des Vereins.

In der letzten Saison stand der 21-jährige Keeper ebenfalls leihweise bei Holstein Kiel im Tor und sollte auch in der kommenden Spielzeit dort spielen. Das ursprünglich für zwei Jahre geplante Leihgeschäft wurde jedoch vorzeitig beendet, da Schreiber einen Großteil der Rückrunde aufgrund einer Knieverletzung verpasste. Im März verletzte er sich unglücklich beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Sandhausen und erlitt eine tiefe Fleischwunde.

Die Verletzung öffnete sich später erneut, wodurch das Talent erst Mitte Mai sein Comeback in der Reservemannschaft der “Störche” feiern konnte. Bereits in der vorherigen Saison hatte Schreiber während seiner Zeit beim Halleschen FC mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Obwohl er sich in Kiel einen Stammplatz in der Hinrunde erkämpfte, verhinderte eine Meniskusverletzung seinen Einsatz in der Endphase der Spielzeit.

Insgesamt absolvierte er in den letzten beiden Jahren 25 Pflichtspiele für den HFC sowie elf Spiele für die Profis aus Kiel. Tim Schreiber wird nun beim 1. FC Saarbrücken die Position von Daniel Batz übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert