3. LigaAllgemein

Niklas Landgraf: Führungskraft beim Halleschen FC

Das nächste herausfordernde Match für den Halleschen FC steht bevor: Sie spielen diesen Sonntag um 16.30 Uhr auswärts gegen Waldhof Mannheim. Halles Trainer, Sreto Ristic, denkt noch an das 1:4-Ergebnis aus dem Vorjahr zurück und meint: „Es wird ungemütlich in Mannheim. Wir sollten versuchen, die Stimmung für uns zu gewinnen.“ Es ist offensichtlich, dass Ristic seinen Verteidigern, insbesondere dem Paar Jonas Nietfeld und Niklas Landgraf, vertraut. Er äußerte: „Beide haben in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterlassen und auch in den ersten Spielen überzeugt. Beides sind Führungsspieler, das passt.“ Landgraf, traditionell auf der linken Verteidigerposition eingesetzt, könnte auch eine Alternative für den verletzten Nico Hug sein. Dennoch betont Ristic seine zentrale Rolle im Team des Halleschen FC: „Ich habe nicht vor, ihn ständig zu versetzen. Er sollte sich auf seiner Hauptposition weiterentwickeln. Dort ist er unverzichtbar.“ Ristics Ansicht ist, dass Landgraf immer mehr zu einer wichtigen Führungsperson wird. Er zeigt Engagement auf dem Spielfeld, stellt sich den Herausforderungen und begeistert seine Mitspieler. Der Trainer möchte dies weiterhin unterstützen und fügt hinzu: „Ich werde hier nicht unnötig Risiken eingehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert