3. LigaAllgemein

Wer suchet der findet

Der Hallesche FC hat am Dienstag Trainer André Meyer von seinen Aufgaben entbunden, was schon am Montagabend angedeutet wurde. Jürgen Fox, erklärte in einer Vereinsmitteilung, dass die Entwicklung in den letzten Monaten und das Auftreten des Teams bei der Niederlage gegen den FSV Zwickau besorgniserregend waren und dass sie sich einstimmig für eine Trennung ausgesprochen haben. Meyer hatte nur neun Siege in 37 Drittligaspielen in seiner Amtszeit von 13 Monaten erzielt.

Nach der Niederlage gegen Zwickau, bei der der HFC auf den 19. Tabellenplatz abgerutscht war, warb Meyer noch einmal um Rückendeckung, aber ohne Erfolg. Jonas Nietfeld, der Kapitän, sagte, dass wenn so etwas passiere, das bedeute, dass alle ihre Arbeit nicht gut genug gemacht haben und der Trainer nicht der Alleinschuldige sei. Meyer hatte das Amt von Florian Schnorrenberg Ende Dezember 2021 übernommen, als der HFC auf dem 14. Tabellenplatz stand. Im Sommer musste der Klub wichtige Spieler verlieren, ohne adäquaten Ersatz zu holen, was zum Absturz auf den vorletzten Platz führte.

Laut Informationen der Mitteldeutschen Zeitung gab es schon am Sonntagabend eine klare Tendenz zur Trennung, die ihm und der Mannschaft jedoch erst nach dem trainingsfreien Montag am Dienstagmittag mitgeteilt wurde. André Meyer sagte, dass er die Entscheidung des Vereins enttäuscht aufgenommen habe, aber auch ein Stück weit nachvollziehbar sei. Er ist jedoch überzeugt davon, dass sie die Situationen noch in die richtigen Bahnen gelenkt hätten.

Jetzt muss der HFC auf der Trainer-Position einen neuen Impuls setzen, da die 17 Punkte aus 20 Partien in dieser Saison ein historischer Tiefstwert seit Zugehörigkeit zur 3. Liga sind. Die Findungskommission, die den neuen Sportdirektor sucht und über Trainer Meyer beraten hat, muss jetzt einen neuen Trainer finden und am besten den neuen Sportdirektor in die Entscheidung einbeziehen.

Quelle: mz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert