3. Liga

Meyers Stuhl wackelt nicht!

Es könnte nicht brisanter sein: Halle (Platz 17) und Zwickau (Platz 18) kämpfen um den Verbleib in der 3. Liga und trennen nur einen Punkt. Der Keller-Kracher findet am Samstag um 14 Uhr statt.

Bereits im Vorfeld ist klar, dass es für Zwickau nicht nur um Punkte geht, sondern auch um die Zukunft von Trainer Joe Enochs (51), der vor einer Entlassung steht. Es ist ein Endspiel für Enochs, aber was passiert mit der Trainersituation beim HFC? André Meyer (39) wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und der Klub steht seit Sonntag wieder auf einem Abstiegsplatz.

Trotzdem bleiben die Vereinsbosse ruhig. Der Vorstand erklärte einheitlich gegenüber BILD: „Die Trainersituation stellt sich nach den jüngsten Leistungen nicht.“

Der HFC glaubt an Meyer! Die Profis stehen hinter dem Trainer und die Vereinsbosse spüren, dass die Mannschaft lebt. Die beiden Spiele in Essen (0:0) und gegen Wehen (2:3) wertet der Vorstand als positives Signal.

Derzeit fehlen dem HFC jedoch die Punkte. Das weiß auch Meyer. Er sieht das Spiel gegen den FSV jedoch nicht als vorentscheidend: „Das ist kein Endspiel. Danach warten noch 18 weitere Spiele. Aber klar ist: Wir wollen dieses Spiel gewinnen und den Schwung der letzten 15 Minuten gegen Wehen mitnehmen.“

Eine weitere brisante Personalie ist, dass der beim HFC gehandelte Offensivspieler Jan-Marc Schneider (28) beim FSV Zwickau einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat. Der Ex-St. Paulianer hatte zuvor in Halle vorgespielt und es ist nicht ausgeschlossen, dass er am Wochenende beim Ost-Duell eingesetzt wird. Der Liga-Konkurrent des HFC will noch zwei weitere Neue verpflichten.

Aktuell gibt es bis zum 31.01.2023, 15% Rabatt auf Shirts und Hoodies im Shop

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert