Allgemein

Halangk Gewinner der Vorbereitung

Es war ein besonderer Moment für Lucas Halangk, als er in Essen auf dem Platz stand und sein Saisondebüt in der 3. Liga feierte. Der 18-jährige Eigengewächs des HFC hatte sich durch harte Arbeit und gute Leistungen im Training seine Chance verdient und Trainer André Meyer hatte ihm das Vertrauen geschenkt.

Obwohl der HFC im Abstiegskampf steckt und der Druck auf die Mannschaft hoch ist, setzt Meyer auf junge Spieler wie Halangk. In einer Pressekonferenz sagte Meyer: “Lucas hat sich im Training angeboten. Er ist schnell und leichtfüßig und kam in aussichtsreiche Situationen. Durch seine guten Eindrücke ist er in der Liga angekommen.”

Halangk selbst war überrascht, aber auch glücklich über seinen Einsatz. Er sagte: “Ich freue mich über das Vertrauen. Natürlich betrachte ich das als zusätzliche Motivation. Ein bisschen kam der Einsatz schon überraschend, aber es hat Spaß gemacht.” Halangk hatte bereits im Trainingscamp in der Türkei einen positiven Eindruck hinterlassen und hatte nun endlich seine Chance bekommen.

Meyer hat jedoch klar gemacht, dass Halangk nun beweisen muss, dass er diese Chance verdient hat. Er sagte: “Es spricht nichts dagegen, dass er weitere Chancen bekommt. Aber das sollte er täglich im Training untermauern. Jeder kann sich anbieten.” Damit fordert Meyer von allen Reservisten mehr Druck auf die etablierten Profis auszuüben, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Halangk ist sich bewusst, dass er hart arbeiten muss, um weitere Chancen zu bekommen. Er sagte: “Ich werde weiter Gas geben und mich zeigen. Natürlich hoffe ich auf weitere Einsätze.” Seine nächste Chance dazu hat er am kommenden Samstag, wenn der HFC zu Hause gegen Wehen spielt. Es bleibt abzuwarten, ob er seine Leistungen bestätigen und sich in den kommenden Spielen weiter empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert