Allgemein

Minge zur SGD?

Die Rückkehr von Vereinsikone Ralf Minge (62) ist laut Bild im Gespräch.
“Wenn es die Möglichkeit gibt, so eine Vereins-Ikone wie ihn wieder einzubinden, dann sollte man alles in Bewegung setzen, das zu tun”, wird der aktuelle Sportchef Ralf Becker (52) von Bild zitiert.

Ex-Sportdirektor Minge steht momentan bei Drittliga-Konkurrent Hallescher FC noch bis Sommer 2023 unter Vertrag.

Dann wäre der frühere Dynamo-Stürmer aller Voraussicht nach wieder für eine neue Aufgabe zu haben. Diese könnte verschiedener Natur sein. Laut dem Medienbericht komme Minge als dritter Geschäftsführer neben Jürgen Wehlend (57) oder Ralf Becker in Frage.

Vorstellbar sei eine Minge-Rückkehr auch als Aufsichtsratsboss oder Präsident, wenngleich diese Posten im Moment durch Jürgen Heinig und Holger Scholze (51) besetzt seien.

Als möglicher Geschäftsführer könnte das Dynamo-Idol seine sportliche Kompetenz einbringen und die Kommunikation mit Politik und Verbänden vorantreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert